PolstereiUnser Versprechen für Ihren Sitzkomfort

Wo fängt Komfort an und wo hört er auf? Eines ist sicher – der Sitzkomfort eines Möbelstücks wird in hohem Maße von der Polsterung bestimmt. Als Full-Service-Anbieter schreiben wir es uns deshalb auf die Fahne, das Sitzgefühl auf ein neues Level zu heben. Mit der hausinternen Polsterei sorgen wir für genau das.

Made In EuropeIndoor- und Outdoormöbel

Sitzen soll ein Gefühl der Entspannung vermitteln, denn wer sitzt schon gerne unbequem? Daher hört die Herstellung von Komponenten für die Möbel- bzw. Stuhlbranche für uns nicht bei Funktionalität und Design auf, sondern geht darüber weit hinaus. Dafür verleihen wir unseren Sitzen mit der hausinternen Polsterei einen Sitzkomfort, der unsere Konzepte mit höchster Qualität abrundet.

Unsere Kunden können sich mit Prototypen aus unserer Entwicklungsabteilung von der hohen Qualität der Polsterungen überzeugen, ehe diese auf professionelle Art und Weise in die Serie überführt werden. BOCK-intern und „Made in Europe“ bedeutet bei uns kurze Transportwege und Lieferzeiten sowie eine schnelle Reaktionszeit auf Ihre Wünsche und Anforderungen.

Unsere Flexibilität beweisen wir mit der Umsetzung von Kleinserien und hoher Individualität im Ergebnis. Dabei profitieren wir von unserem umfangreichen Stofflager, das uns durch die enorme Auswahl eine große Variabilität verleiht. Als Komplettierung unseres Leistungsspektrums stellen wir mit Hilfe unserer Schäumerei die Basiskomponenten für die Indoor- und Outdoormöbel her.

Vom Stoff zum MöbelstückBequemes Sitzen leicht gemacht

Unsere Leistungen im Bereich Polsterei im Überblick:

01Zuschnitt

Neben den gängigen Industriestoffen verarbeiten wir dank unserer Vollausstattung auch Shrink-Stoffe. Unser vollautomatischer Cutter führt die Schnitte nach CAD-Daten aus, wofür bei Bedarf auch Papierschablonen digitalisiert werden können. So ist es uns möglich, mehrere Stofflagen übereinander zu schneiden und die Produktionszeit bei gleichbleibender Qualität erheblich zu verkürzen. 

02 Nähen

Um auch beim anschließenden Nähen der Zuschnitte schnelle Produktionszeiten sowie hohe Qualität garantieren zu können, bedient unser größtenteils gelerntes Fachpersonal 25 Nähmaschinen im 2-Schichtbetrieb. In detailreicher Arbeit werden die individuellen Zuschnitte in die gewünschte Form gebracht. 

03 Polstern

Die maßgeschneiderten Polsterbezüge werden schließlich auf die Schaumteile angebracht. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Bürostühle. Über 5 Jahrzehnte Erfahrung machen uns auch zu einem Experten für Soft-Seating-Möbel. 

Zurück zur Übersicht:

Know-how