Azubis besichtigen Krauss Maffei

Am Freitag, den 13.07.2018, machten sich 35 Auszubildende und 5 Betreuer auf den Weg nach München.

Wir versammelten uns um 06:45 Uhr an der Firmenzentrale und fuhren dann mit einem Reisebus um 07:00 Uhr zu unserem Lieferanten „Krauss Maffei“. Dort angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Während die erste Gruppe mit 20 Personen eine Firmenpräsentation bezüglich der genauen Spritzguss-Abläufe und einem anschließenden Firmenrundgang durch die Montage und Fertigung durchlief, ist der Rest der Mitarbeiter mit der S-Bahn in Richtung Innenstadt zum Marienplatz gefahren. Nach 2 Stunden trafen wir uns alle in der Kantine von Krauss Maffei, wo uns eine große Auswahl an Speisen zur Verfügung stand.

Da auch die zweite Gruppe an einem Firmenrundgang interessiert war, wurden die beiden Gruppen am Nachmittag getauscht. Auch den anderen 20 Auszubildenden + 2 Betreuern wurden die Maschinen genau gezeigt und die Funktionen bzw. der Ablauf eines Spritzguss-Vorganges präzise erklärt. Nach weiteren 2 Stunden trafen wir uns noch einmal alle vor den Toren der Firma, um ein Erinnerungsfoto dieses ereignisreichen und heißen Tages zu machen. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zurück zur Firma Bock 1 GmbH & Co. KG.

Frau am Telefon – Kontakt aufnehmen

Kontakt

Sie haben Fragen und möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular