17.05.2023

Erfolgreiche Rückkehr auf die internationale Messebühne

Auf der interzum in Köln erlebte die Bock 1 GmbH & Co. KG vier spannende Tage und spürte einmal mehr, wie wichtig der persönliche Austausch vor Ort ist. Die positive Resonanz lässt sich vor allem an der Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern am Messestand des Familienunternehmens sowie den zahlreich generierten Leads messen.

Mit weit über 40 Exponaten und einem Team von mehr als 20 Mitarbeitenden trumpfte BOCK in Köln groß auf. Viele Gespräche mit Interessierten aus der Möbelzuliefererbranche belegten den hervorragenden Ruf des Herstellers von Komponenten und Baugruppen für die Büromöbel-, Loungemöbel- und Automobilindustrie aus Postbauer-Heng. Weltweit genießt das Familienunternehmen von Geschäftsführer Hermann Bock nicht nur vollstes Vertrauen bei langjährigen Kunden, sondern auch neue potenzielle Geschäftspartner waren sichtlich angetan vom hauseigenen Leistungsspektrum.

Neben der Kernbranche OFFICE, in der BOCK seit Jahrzehnten zu den Marktführern zählt und ideenreiche Lösungen wie das Easy-Lock-System für eine einfache Montage des Stuhlrückens auch durch den Endkunden präsentierte, hatte BOCK auch im Bereich HOME Innovationen im Gepäck. So wurde das Polstern von Möbeln wie Sofas und Loungeschalen als zusätzliche Dienstleistung vorgestellt. Durch neu geschaffene Kapazitäten und langjährige Erfahrung ist das Unternehmen in der Lage, große Aufträge effizient und termingerecht abzuwickeln. Das umfassende Know-how ermöglicht es zudem, Polsterungen in allerhöchster Qualität anzubieten. Davon konnte sich das Fachpublikum hautnah an den Loungemöbel-Neuheiten Peako, Cup und Lizzy überzeugen, ebenso wie vom herausragenden Komfort und der gleichzeitig perfekten Ergonomie.

Grundsätzlich wurde der Messestand gezielt auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet, wobei ein besonderes Augenmerk dem Einsatz von recycelten Materialien galt. Die Bekanntgabe von Kooperationen mit zertifizierten Partnern in diesem Bereich unterstreicht die zuverlässige Verfügbarkeit in großen Mengen von Rohstoffen wie Polypropylen und Polyamid. Durch den Einsatz von hochwertigem recyceltem Granulat erzielen die Endprodukte nicht nur eine erhebliche Reduzierung des CO2-Fußabdrucks, sondern zeichnen sich auch durch ihre Qualität aus.

Der 180 Quadratmeter große und speziell für die interzum konzipierte Stand bot während der vier Messe-Tage ein eindrucksvolles Ambiente für Fachgespräche mit renommierten Branchengrößen sowie innovativen Neukunden. Die Geschäftsführung zieht eine durchweg positive Bilanz.

Zur Pressemitteilung als PDF


BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Aktuelle Themen die BOCK machen

 

News-Übersicht