KarriereVerbundstudium bei BOCK

Du möchtest Theorie und Praxis verbinden und Erlerntes direkt umsetzen? Das Duale Studium bei BOCK gibt dir die Möglichkeit, eigenständig an Projekten zu arbeiten und Dich einzubringen. Gleichzeitig lernst du die theoretischen Grundlagen und legst damit einen breiten Grundstein für Deine Karriere.

Durch die besondere Verbindung von Studium und Ausbildung geben wir Dir nach und nach mehr Verantwortung im Unternehmen. Die gesammelte Erfahrung erleichtert Dir den Berufseinstieg und Du erhältst schon während Deines Studiums eine finanzielle Vergütung. Als Werkstudent:in kannst du bei uns auch ohne ein Verbundstudium wertvolle Einblicke erhalten.

Jetzt bewerben!

wir als arbeitgeberDer duale Weg ins Berufsleben

Mit unserem vollen Einsatz wirst Du fit für die Zukunft. Wir fördern und fordern Dich, um Dir top ausgebildet die besten Chancen für Dein Berufsleben zu geben. Ein Duales Studium bietet Dir dabei eine hervorragende Grundlage.

Wir sind ein von der Industrie- und Handelskammer anerkannter Ausbildungsbetrieb. Die Ausbildung von kaufmännischen und technischen Berufen hat bei uns eine lange Tradition. Mit einer guten Mischung aus Praxis, Theorie und gründlicher Prüfungsvorbereitung unterstützen wir Dich mit allen Mitteln auf Deinem Weg zum Abschluss. 

StudiengängeMöglichkeiten bei BOCK

Gesellenbrief und Bachelor – beides erwirbst du im Verbundstudium bei BOCK. Informiere Dich hier über alle möglichen Kombinationen und finde heraus, welche am besten zu Dir passt.

BENEFITS

Natürlich haben wir auch einige Benefits für Dich:

  • Zukunftssicherer und gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Bereitstellung von Berufsbekleidung und Ausbildungsmitteln
  • Individuelles und abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot
  • 29 Euro-Ticket (Deutschlandticket)
  • Exkursionen zu anderen Betrieben
  • Kostenlose Sportangebote (Spinning, Jumping, Beachvolleyball, Firmenlauf uvm.)
  • Qualifizierte Ausbilder und abwechslungsreiche Aufgaben – auch in Projekten
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und Prämien bei guten Leistungen sowie Kostenübernahme für Prüfungsvorbereitungen

Das Wechselspiel zwischen Theorie und Praxis ist abwechslungsreich und hochinteressant zugleich, weshalb mir das Duale Studium hier bei BOCK so viel Spaß macht.


L. Landmann
Duale Studentin Maschinenbau

Neben einem Bachelorabschluss erhalte ich zusätzlich einen Berufsabschluss zur Industriekauffrau. Außerdem freut es mich, dass ich die gelernte Theorie sofort in meinen Praxisphasen anwenden kann.


L. Nagelstrasser
Duale Studentin Betriebswirtschaftslehre

fAQFragen rund um das Studium

Du hast Fragen, die vermutlich auch andere Interessenten bereits gestellt haben? Dann lade dir gerne unseren Flyer zum Verbundstudium herunter oder lese dir gerne die Antworten hier durch.

Flyer herunterladen

FAQ

bewerbung

Du kannst es nicht erwarten, Dein Studium bei BOCK zu starten?

Jetzt bewerben!