Functionality and quality - that is for what our automotive components stand for. 482

Components for automotive industry – manufactured for perfect functionality.

Automotive-components made by Bock: unique quality, unique functionality

Extensive know-how and many years of experience in the production of components for the automotive industry – this is the advantage for our customers from the automotive sector. Owing to this experience we are able to produce various components in highest quality and impressing functionality. As your competent specialist partner we develop components for the automotive industry which are individually designed according to your request. In this process we assist our customers in all manufacturing steps.

Quality by diligence –already during the concept development phase

Upon customer request we are always prepared to carry out a comprehensive development before manufacturing. On the basis of FEM analyses we coordinate the functions of our automotive components as well as the specialities of the die-casting process in a CAD resp. CAE surrounding. Upon customer request, we furthermore carry out detailed filling and solidification simulations thanks to which we can guarantee a smooth production of our components. In order to perfectly fulfil every possible customer expectation we manufacture most of the tools for the production of the automotive components in our own tool shop – authorization for this is a certification according to VDA 6.1. At our manufacturing plants in Germany and China we have fully automatic aluminium die-casting machines with a clamping force of 320 up to 1600 tons.

Processing to suit all our customers‘ requirements 

After casting our components we also have the possibility to process the parts according to your requirements. With our modern machining centres we cover the whole scope of mechanical machining techniques – from milling up to complex processing geometries. However, our complete service does not only include the mechanical processing of our automotive components but also the surface finishing. To give our products the final touch we offer classic vibratory grinding, blasting or washing with a technical purity of up to 200 µm. For powder coating, KTL-coating, chroming and anodizing we work with selected and reliable partners and take advantage of their know-how.

Assembly and logistics at Bock – the perfect conclusion of a project

In order to end up the process chain optimally we offer our customers a comprehensive assembly and logistics range. This includes simple pre-assemblies as well as complex assembly processes. Afterwards we deliver your automotive components on the quickest path.

women on telephone – contact Bock

Contact

For questions and further details please use our contact form.

Contact form
Quality of our industry components has been already confirmed by numerous certifications.

Our certifications

Whether DIN EN ISO 9001, VDA 6.1 oder DIN EN ISO 50001 – Quality has been confirmed several times.

Mehr erfahren

Funktionalität und Qualität – dafür stehen unsere Automotive-Komponenten.

Bauteile für die Automobilindustrie – gefertigt für perfekte Funktionalität.

Automotive-Komponenten von Bock: einzigartige Qualität, einzigartige Funktionalität

Umfassendes Know-how und jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Automotive-Komponenten – davon profitieren unsere Kunden aus der Automobilbranche. Denn dank dieser Kompetenzen sind wir in der Lage, verschiedenste Bauteile in bester Qualität und mit beeindruckender Funktionalität zu fertigen. Als Ihr kompetenter Fachpartner entwickeln wir Automotive-Komponenten, die individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt sind. Dabei stehen wir unseren Kunden während aller Produktionsschritte zur Seite.

Qualität durch Sorgfalt – schon bei der Konzeptentwicklung

Unserer Herstellung stellen wir auf Wunsch unseres Kunden stets eine umfassende Entwicklung voran. So stimmen wir auf Basis von FEM-Berechnungen die Funktionen unserer Automotive-Komponenten sowie die Besonderheiten des Gießprozesses in einer CAD- bzw. CAE-Umgebung optimal aufeinander ab. Darüber hinaus führen wir – falls vom Kunden gewünscht – im Hause Bock ausführliche Füll- und Erstarrungssimulationen durch, dank derer wir eine reibungslose Produktion unserer Bauteile gewährleisten können. Um jede Vorstellung unserer Kunden perfekt umsetzen zu können, fertigen wir nach dieser Phase der Entwicklung die Werkzeuge für die Herstellung unserer Automotive-Komponenten überwiegend selbst – dazu berechtigt uns das Zertifikat VDA 6.1. Zudem verfügen unsere Produktionsstätten in Deutschland und China über vollautomatische Aluminium-Druckguss-Maschinen mit einer Schließkraft von 320 bis 1600 Tonnen.

Bearbeitung ganz nach den Wünschen unserer Kunden

Doch auch nach dem Gießen unserer Komponenten haben wir die Möglichkeit, die Bauteile Ihren Wünschen entsprechend zu bearbeiten. Mit unseren modernen Bearbeitungszentren decken wir das komplette Spektrum an mechanischen Bearbeitungsmethoden ab – von Fräsarbeiten bis hin zu komplexen Bearbeitungsgeometrien. Zu unserem Komplettservice gehört allerdings nicht nur die mechanische Bearbeitung unserer Automotive-Komponenten sondern auch die Oberflächenveredelung. So können wir unseren Druckgussteilen je nach Bedarf durch klassisches Gleitschleifen, Strahlen oder einer Teilreinigung bis zu 200 µm den letzten Schliff geben. Bei Pulverbeschichtungen, KLT-Beschichtung, Chromatierungen und Eloxierungen arbeiten wir zudem mit unseren ausgewählten und langjährigen Partnern zusammen und profitieren von deren Know-how.

Montage und Logistik bei Bock – der optimale Abschluss eines Projekts

Um die Prozesskette optimal abzuschließen, bieten wir unseren Kunden nicht zuletzt ein umfassendes Montage- und Logistikangebot. Dazu gehören unter anderem einfache Vormontagen sowie komplexe Montagevorgänge. Danach schicken wir Ihre Automotive-Komponenten auf dem schnellsten Weg zu Ihnen.

Frau am Telefon – Kontakt aufnehmen

Kontakt

Sie haben Fragen und möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular
Die Qualität unserer Industriekomponenten wurde bereits durch zahlreiche Zertifizierungen bestätigt.

Zertifizierungen

Ob DIN EN ISO 9001, VDA 6.1 oder DIN EN ISO 50001 – die Qualität unserer Arbeit wurde uns bereits mehrfach bestätigt.

Mehr erfahren